ADVENTSKALENDER

Wir möchten euch die Zeit bis Weihnachten etwas verkürzen. Dazu öffnen wir jeden Tag ein kleines Türchen mit einer Überraschung.

Mit kleinen Geschichten, Musik, Bildern, Anleitungen und kleinen Verlosungen.
Falls ihr es direkt an den einzelnen Tagen nicht geschafft habt, könnt ihr die „Türchen“ hier jederzeit öffnen.

Türchen Nr.1: Wir haben heute eine kleine Weihnachtsgeschichte für euch eingelesen.

 

Türchen Nr. 2: Öffne mich

 

Türchen Nr.3: Heute verlosen wir vier wunderschöne und selbstgegossene Kerzen, die wir dieses Jahr gerne auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz mit euch gegossen hätten.

 

Alles was ihr dafür tun müsst, ist dieses kleine Rätsel lösen und uns das Lösungswort über das Kontaktformular  zukommen lassen. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir die Kerzen, die ihr noch vor Weihnachten geliefert bekommt.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg!

Und so funktioniert das Rätsel: Zuerst müsst ihr die Anfangsbuchstaben in

die 1. Lösungsreihe eintragen. Anschließend müsst ihr diese Buchstaben so anordnen, dass ein Lösungswort rauskommt.

 

Türchen Nr. 4: Wir haben heute für euch einen Schatz versteckt, den ihr finden könnt.

Ihr könnt die Koordinaten in ein GPS Gerät eingeben, oder einfach bei google maps eingeben.

N52` 19.448 E009` 43.577 (GPS) oder 52°19’44.8″N 9°43’57.7″E (maps)

Sobald ihr die Schatztruhe gefunden habt, dürft ihr euch drei „Einheiten“ herausnehmen. Danach bitte die Schatztruhe  wieder an die Stelle legen,
wo ihr sie gefunden habt. Natürlich alles ganz unauffällig.

Diese drei Einheiten müsst ihr mit einem roten Band zusammenbinden und im zu Hause hinlegen, hinhängen oder vergraben.
In der Lehre der Harmonie sollen diese Einheiten das Glück und Wohlstand anziehen.

Natürlich könnt ihr die Einheiten auch verschenken. Sollte die Schatztruhe leer sein, oder zerstört, gebt uns bitte Bescheid.

Viel Erfolg bei der Suche!

Türchen Nr. 5: Heute mal eine andere Weihnachtsgeschichte. Erzählt von Legenden: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

 
Türchen Nr. 6: Hört euch diese niedliche Geschichte einfach an wie Kokosnuss und der Weihnachtsmann sich treffen.

Türchen Nr. 7:  Heute wird gebaut.  Türchen öffne dich

Türchen Nr. 8:  HinterTürchen Nr. 8 verbergen sich heute viele, tolle, gemalte Bilder. Die Bilder sind das Ergebnis unseres Malwettbewerbs „Worauf ich mich auf Weihnachten freue“.
Hier könnt ihr sie schonmal am Bildschirm bewundern, in Echt sehen sie aber noch viiiel toller aus, Anschauen könnt ihr sie auf dem Hemminger Rathausplatz, denn sie sind in einer Ausstellung an den Fenstern des Rathauses zu sehen.

Türchen Nr. 9: Viele Spaß mit der super stinkigen und schleimigen Geschichte, der beliebten kleinen Kobolde.

Türchen Nr. 10: Hier  geht es lang. Für alle Fans von etwas Süßem.
 

Türchen Nr. 11: Öffnet den link für tolle Geschichten und mehr.

Türchen Nr. 12: Heute könnt ihr euch die Geschichte anhören wie Ama, ein Kollege aus dem Rathaus ein ganz spezielles Weihnachten erlebt hat.

Türchen Nr. 14: Einen Tag später als geplant öffnen wir die Zeitkapsel und wünschen viel Spaß auf dieser Reise: 20201214120105374

Heute wird wieder gebastelt! Türchen Nr. 15