Ho ho ho, es weihnachtet gar sehr und bald schon kommt der Tannenbaum in die gute Stube… Darauf wollen wir vorbereitet sein und basteln daher heute bezaubernden Schmuck aus Fimo für euren Weihnachtsbaum zuhaus.

Und während eure Deko zum Ende hin im Backofen aushärten, ist noch etwas Zeit zum Kickern, Billardspielen oder Chillen.

Nach dem Backen könnt ihr eure Deko dann direkt mit nach Hause nehmen – am besten bringt ihr dafür eine Tupperdose oder ähnliches mit!

 

 

Heute und morgen könnt ihr in der Nähwerkstatt Weihnachtsgeschenke nähen. Anfänger/innen und Profis können mitmachen. Stoff mit weihnachtlichen Motiven könnt ihr gern mitbringen.

 

Endlich könnt ihr Mädchen am Montag-Nachmittag wieder die Kinder- und Jugendräume erobern. Denn an diesem Nachmittag müssen die Jungs draußen bleiben! Girls only – das bedeutet jede Menge Spaß und Action! Wir spielen, quatschen, basteln … es gibt ein buntes Programm.

 

 

 

Überlege dir eine kurze Geschichte, baue dazu passend eine kleine Kulisse und schon kannst du loslegen und deinen eigenen Trickfilm produzieren. Mit einem speziellen Programm geht das super einfach und macht riesig Spaß!

3, 2, 1, Film ab und ACTION!

Dieses Mal darf es ruhig mal etwas gruseliger werden! Die Uhr schlägt 0 Uhr, die Hexen fliegen umher, Geister spuken und die Gespenster erwachen und treiben ihren Schabernack… deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 


Für diese Veranstaltung braucht ihr unbedingt ein Smartphone oder Tablet mit Rückkamera, auf dem ihr zwei kostenlose Apps installieren dürft!

Sollte euch kein entsprechendes Gerät zur Verfügung stehen, kein Problem! Schreibt bei der Anmeldung einfach eine kurze Notiz in die Bemerkung.

Bitte bringt auch Figuren und Requisiten mit, die zum Thema passen könnten, ein Lunchpaket mit Getränk sowie bunte Stifte, Schere und Klebestift!

 

 

An zwei Tagen werden wir zusammen nähen. Anfänger/innen können lernen, wie man mit einer elektrischen Nähmaschine näht. Die Profis unter euch können sich ein eigenes Nähprojekt aussuchen.

Heute beschäftigen wir uns mit einem speziellen Thema beim Nähen: Wie näht man einen Reißverschluss ein? Das ist nicht sehr schwierig, aber man muss einige Besonderheiten beachten.

Wir nähen kleine Kissen, die mit Watte und duftenden Blüten gefüllt werden.

Wir machen es uns im Jugi gemütlich und basteln gruselig-coole Halloween-Deko für dein Zimmer.

 

Mit speziellen Stiften malen wir auf Porzellan-Becher.

Mit speziellen Stiften malen wir auf Porzellan-Becher.