Gestalte dein eigenes Fotoalbum – ein Schatz an Erinnerungen – für dich oder zum Verschenken.

Bastel dir Seite für Seite, wie sie dir gefällt. Mit Stempeln, Stanzern, Farbe… oder vielleicht hast du auch schöne Aufkleber, Tickets oder andere Erinnerungsstücke, die du mit verbasteln möchtest.

Am Ende werden die einzelnen Seiten zu einem Buch gebunden und du erhälst dein eigenes, ganz individuelles Fotoalbum.

 

Bitte unbedingt ausgedruckte Fotos mitbringen!!!

 

Aus alten, aber noch gut erhaltenen Kleidungsstücken  stellen wir ganz neue Sachen her: Taschen, Kissen, Röcke, Jacken usw.  Besonders gut eignen sich alte Jeans. Bitte bringt alte, ausrangierte, aber noch gut erhaltene Kleidung mit, die ihr auch „zerschnippeln“ dürft. Nebenbei könnt ihr auch noch lernen mit einer elektrischen Nähmaschine zu nähen, falls ihr das noch nicht könnt.

Zwei Gruppen treten gegeneinander an. Die Aufgabe: jede Gruppe muss ein Drei-Gänge-Menü zaubern…Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Beide Gruppen müssen planen, einkaufen und kochen…und mit dem Budget natürlich hinkommen.

Hier kannst du lernen, wie man mit einer elektrischen Nähmaschine näht und eine Tasche nähen – ganz nach deinem eigenen Stil!

Wer kennt sie nicht, diese kleinen Perlen…mit Geduld und Fingerfertigkeit entstehen kleine Kunstwerke.

 

Wir backen den schnellsten Kuchen der Welt. Und weil das so schnell geht, haben wir bestimmt auch noch Zeit ein, zwei oder drei Spiele zu Spielen…Übrigens ist der schnellste Kuchen der Welt ein ganz normaler Rührkuchen oder Topfkuchen, den wir mit Zutaten eurer Wahl auch noch „aufpeppen“ können.

In der Mosaikwerkstatt könnt ihr ein Mosaik-Bild oder einen Mosaik-Spiegel herstellen. Am ersten Tag gestaltet ihr euer Bild oder euren Spiegel aus vielen kleinen Mosaiksteinchen. Am zweiten Tag werden dann die Fugen mit Fugenmasse ausgefüllt.