Bauspielplatz KIDS II „Spätschicht"

Anleitung zum Buden bauen

Auch in diesem Jahr: Bauspielplatz KIDS.

In dieser Woche ist der Bau- und Abenteuerspielplatz nur für die „Jüngeren“ geöffnet. Neben Spiel, Spaß und Action werden wir mit euch die Grundlagen für einen reibungslosen Bauspielplatzbesuch erlernen. Was für Werkzeuge benötige ich zum Bau einer tollen Hütte? Wie benutze ich die Werkzeuge? Wie baue ich eine Hütte, damit sie auch stabil ist? Warum sägt die Eisensäge kein Holz und was ist eigentlich ein Kuhfuß?

Wie mache ich ein Feuer an, wie pflege ich ein Feuer und worauf muss ich achten, dass nichts passiert? Feuerwache? Was ist das denn?

Viele, viele Fragen, auf die wir in dieser Woche bestimmt die Antworten finden!

WICHTIG

Bitte eigenes, mit Namen versehenes Werkzeug mitbringen. Verpflegung, Getränke etc. bitte auch mit Namen versehen. 

Termin:Montag, 10.08., 11.08., 12.08., 13.08. und 14.08.2020
Zeit:13:00 - 16:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Bauspielplatz
Alter:8 - 9 Jahre
Bitte mitbringen:Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Werkzeuge
Teilnehmerbeitrag:20,- EUR
Hinweis:Schwimmabzeichen Bronze erforderlich!

Anmeldung über den Ferienpass