Deister-Freilicht Bühne

Des Kaisers neue Kleider

Als die 16-jährige Kronprinzessin Sarah am Hofe ihres Onkels, Kaiser Karl, auftaucht und den Thron für sich beansprucht, steht das ganze Kaiserreich Kopf: Sarah ist stylisch und modern – da kommt der mit strengem Regiment geführte traditionelle Hofstaat nicht gegen an. Die Lösung scheint schnell gefunden: Neue Kleider für den Kaiser müssen her, damit das Volk ihm wieder zujubelt. Doch der junge Schneider Leon verzweifelt an der Aufgabe, Kleider zu schneidern, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollen. Also greift er zu einem Trick und dreht dem Kaiser einen Anzug an, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Nur Karls zehnjährige Tochter Lena, selbst Anwärterin auf den Thron, traut sich, den Betrug beim Namen zu nennen. Aber schaffen es die eitlen Erwachsenen noch rechtzeitig, ihren Irrtum zuzugeben? Oder verlieren sie das Kaiserreich an die junge Herausforderin Sarah?

Termin:Sonntag, 11.08.2019
Zeit:14:30 - 19:15 Uhr
Veranstalter:SPD Hemmingen
Treffpunkt:Freibad Arnum, Hiddestorfer Str.
Alter:6 - 12 Jahre
Bitte mitbringen:Dem Wetter angepasste Kleidung. Bitte keine Süßigkeiten und/oder süße Getränke (Wespengefahr)
Teilnehmerbeitrag:5,- EUR

Anmeldung über den Ferienpass
  • bildschatten
  • News

    *** KINDERFREIZEIT NACH FÖHR 2019 ***

    04. Juli – 12. Juli 2019

    *** JUGENDFREIZEIT NACH FÖHR 2019 ***

    21. Juli – 28. Juli 2019

     

     

    ****** MÄDCHENTREFF ******

    Immer montags von 15 Uhr bis 18 Uhr in den Kinder-und Jugendräumen Arnum!

    Kommt einfach vorbei!