Digitaler Jugendraum

Regionsweiter digitaler Jugendraum

Montag, 18. Januar, öffnet unter der „Regie“ der Region Hannover der „Digitale Jugendraum“ der Region Hannover auf einem eigens dafür eingerichteten Discord Server. Der digitale Raum ist montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet, es kann dort gespielt, gechattet, gestaltet, geredet und mitgestaltet werden. Der Raum ist zu den Öffnungszeiten von pädagogischen Fachkräften aus der Region betreut.

Auch wir übernehmen dort die pädagogische Betreuung und gestalten das Programm mit. Ob gemeinsam spielen wie „Among us“, Minetest, Online-Escaperooms, oder aber chatten, diskutieren, Hilfestellung geben in Problemlagen, vieles ist möglich!

Um dort teilzunehmen müsst ihr ihr euch auf den Discordserver der Region Hannover einwählen, d.h. ihr benötigt Discord auf eurem PC, Tablet oder Smartphone. Den Zugangscode / Link erhaltet ihr von uns nach erfolgter Anmeldung, gerne helfen wir euch auch bei der Installation von Discord.

Termin:Montag - Freitag
Zeit:14 - 18 Uhr
Organisation:Jugendpflege / Team Jugendarbeit Region Hannover
Treffpunkt:Online
Alter:ab 13 Jahre
Bitte mitbringen:Tablet, PC oder Smartphone. Discordzugang
Kostenbeitrag:kostenlos

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram