Färben mit Pflanzen

Es gibt viele Pflanzen, aus denen wir ganz wunderschöne Farben herstellen können – ganz giftfrei und umweltfreundlich! Aber was färbt überhaupt an einer Pflanze? Aus den unterschiedlichsten Teilen machen wir uns selbst Farben, mit denen wir dann malen, stempeln oder Papier bunt werden lassen. Am zweiten Tag darf weiter experimentiert werden und ein selbst mitgebrachtes Kleidungsstück/Baumwollbeutel o.ä. gefärbt werden. Außerdem kümmern wir uns noch um die Färberpflanzen, damit wir noch lange bunte Farben bekommen.

Mitzubringen ist ein kleines Frühstück für zwischendurch und etwas zu trinken. Bitte zieht Euch wetterangepasst an, mit Kleidung, die gerne dreckig werden darf. Sonnencreme und Sonnenhut bitte nicht vergessen!

Die Veranstaltung wird gefördert.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Termin:Montag, 24.07. und 25.07.2023
Zeit:10:00 - 13:00 Uhr
Organisation:Heuhüpfer e.V.
Treffpunkt:Kampfelder Hof vorm Seminarraum, Hauptstraße 31, Hemmingen-Hiddestorf
Alter:6 - 12 Jahre
Bitte mitbringen:Verpflegung
Kostenbeitrag:6,50 EUR

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram