Färben wie in alten Zeiten mit Farben aus unserem Färbergarten

Färbergarten

Früher konnte man nicht in den Drogeriemarkt gehen und sich Farbe zum Färben von Stoffen oder Wolle kaufen. Die Farbe gewann man aus verschiedenen Teilen von Pflanzen. Woraus und wie man sie gewinnt wollen wir an diesem Vormittag herausfinden und anschließend ein eigenes Kleidungsstück (T-Shirt) damit färben und bemalen.

Bitte warme und alte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf! Gerne ein weißes oder hellgraues T-Shirt oder einen Baumwollbeutel zum Gestalten mitbringen. (Muss vorher unbedingt schon heiß gewaschen sein!) 

Außerdem darf ein kleiner Imbiss mitgebracht werden!

Die Veranstaltung wird gefördert über das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe für den ökologischen Landbau.

Den Teilnehmer*innenbeitrag bitte direkt mitbringen!

 

Termin:Donnerstag, 27.10.2022
Zeit:10:00 - 13:00 Uhr
Organisation:Heuhüpfer e.V.
Treffpunkt:Kampfelder Hof, Hauptstrasse 31, 30966 Hemmingen
Alter:6 - 10 Jahre
Bitte mitbringen:Dem Wetter angepasste Kleidung, Verpflegung, weißes T-Shirt, Baumwollbeutel
Kostenbeitrag:4,- EUR

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram