Internationale Jugendbegegnung: Schottland

Auf in unsere Partnerstadt!

Du hast Lust auf ein unvergessliches Abendteuer, neue Freundschaften und internationale Erfahrungen? Dann sei dabei bei unserer internationalen Jugendbegegnung in Schottland!

Nachdem wir vor zwei Jahren Gastgeber in Deutschland waren, geht es dieses gemeinsam nach Clydesdale und Edinburgh (Schottland). Dort treffen wir auf Jugendliche aus verschiedenen Ländern und erleben eine spannende Woche voller gemeinsamer Aktivitäten, kulturellem Austausch und unvergesslichen Erlebnissen

Stattfinden wir das ganze in dem Zeitraum vom 13. Juli bis zum 20. Juli 2026. Die Begegnung findet an zwei Orten statt:

  • Edinburgh (Stadt & Kultur)
  • Clydesdale (Natur & Outdoor-Aktivitäten)

Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren.

Wichtige Information:

  • Die An – und Abreise erfolgt gemeinsam mit dem Flugzeug.
  • Die Anmeldung erfolgt direkt per Mail an alina.astl@stadthemmingen.de! 
  • Die Anmeldung ist verbindlich, da die Flüge im voraus gebucht werden müssen. 
  • Die Kosten werden sich um die 200€ bewegen. Sollte es hier eine Änderung geben wird es sofort eine Information geben. 

Wenn die Teilnehmenden -Liste steht, gibt es auch per Mail weitere Informationen. Ebenso wird es vorab noch ein gemeinsames Kennenlernen der Gruppe geben.

Bei Fragen und Bedenken melden Sie sich gerne telefonisch: 0162/2026916

Termin:Montag, 13.07. - 20.07.2026
Abfahrt:08:00 Uhr
Rückkehr:20:00 Uhr
Organisation:Jugendpflege
Treffpunkt:Flughafen Hannover
Alter:15 - 17 Jahre
Bitte mitbringen:Packliste und weitere Infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Kostenbeitrag:200,- EUR
Hinweis:Schwimmabzeichen Bronze erforderlich!

Alle Plätze belegt: Auf Warteliste eintragen


Bitte geben Sie den Vor- und Nachnamen an!


Bitte geben Sie das Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ an! Bitte beachten Sie die Altersbeschränkung der Veranstaltung!
  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram