JuLeiCa Fortbildung - Cannabis…gefährliches Halbwissen?!

THC oder CBD

12 Meter lang, 4 Meter hoch und geballtes Wissen an Bord. Das Drobs Infomobil ist auf Tour und macht Stop im Jugendzentrum, um vor Ort gefährliches Halbwissen in fundiertes Fachwissen zu wandeln.
Die Diskussion und alle Fragen rund ums Thema Cannabis werden im Jugendzentrum bearbeitet. Im Anschluss geht es in den Doppeldecker um sich mit Flyern, und Plakaten zu versorgen sowie weitere Fachinfos zu erhalten.

Mit unseren und euren Juleicas klären wir einige Fragen im und mit dem Umgang von Cannabis und THC haltigen Produkten. Ist der Besitz legal? Oder der Konsum? Wieviel darf ich bei mir haben? Was ist THC? Wie beeinträchtigt ist man nach dem Konsum überhaupt? Ist kiffen überhaupt schlimm?

Muss ich handeln, wenn auf meiner Freizeit gekifft wird, oder wenn jemand bekifft zum Feuerwehrdienst kommt? Wie gehe ich mit bekifften Leuten in meinem Freundeskreis um?

Das alles sind Fragen, die wir in einer entspannten vertraulichen Runde mit Christian Krüger von der DROBS Hannover in einem Dialog klären können.

In diesem Dialog wollen wir uns über unser Wissen und über verschiedene Ansichten austauschen.

Dazu seid ihr  herzlich eingeladen. Egal ob JuLeiCa oder Fachkraft, Trainer/in, Teamer/in.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Getränke und Süßigkeiten stehen für dich bereit und langweilig wird es garantiert auch nicht!

 

Termin:Dienstag, 11.05.2021
Zeit:16:30 - 19:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:ab 15 Jahre
Bitte mitbringen:Interesse, Offenheit
Teilnehmerbeitrag:kostenlos

Anmelden


Bitte geben Sie den Vor- und Zunamen an!


Bitte geben Sie das Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ an! Bitte beachten Sie die Altersbeschränkung der Veranstaltung!