Kinder-Kunstschule

Zauberhafte Welt der Farben

„Kunst kann man nicht lernen. Was man lernen kann, ist mittels der Technik die Ideen besser umzusetzen“.

In diesem Kurs wollen wir an die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder anknüpfen. In spielerischer Form, mit Geschichten und verschiedenen Materialien wollen wir unterschiedliche künstlerische Grundtechniken ausprobieren. Die Kinder lernen viel über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, z.B. Farbe einmal sehr zart und als Lasur eingesetzt oder grob und fleckig gespachtelt. Zudem kommen auch verschiedene Papiere zum Einsatz, alles in Bezug zu unserer Aufgabenstellung.

Wir freuen uns auf phantasievolle, neugierige und kreative Kinder, die Spass daran haben, Formen, Linien und Farben neu zu erkunden.

Termin:Donnerstag, 08.02., 15.02., 22.02., 01.03., 08.03. und 15.03.2018
Zeit:15:00 - 16:30 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:7 - 10 Jahre
Bitte mitbringen:Malerkittel, bequeme Kleidung, Getränke
Teilnehmerbeitrag:30,- EUR