Kinderkino in der Mediothek

Die Melodie des Meeres

Wir machen es uns in der Mediothek gemütlich und schauen Die Melodie des Meeres (2014, 89 min., FSK: 0).

Ein zehnjähriger Junge leidet wie sein Vater, ein melancholischer Leuchtturmwärter, am Verlust der Mutter, die als mythisches Wesen ihre Gestalt wandeln konnte und zur Zeit der Geburt seines Geschwisterkinds verschwand. Gemeinsam mit der kleinen Schwester soll er bei der Oma in Dublin leben, doch das fehlende Meer lässt das Mädchen erkranken. Auf dem gefahrvollen Rückweg an die Küste erkennt der Junge allmählich die wahre Natur seiner Schwester.

Termin:Dienstag, 19.10.2021
Zeit:13:00 - 15:00 Uhr
Organisation:Jugendpflege / Stadt Hemmingen/Mediothek
Treffpunkt:Schulhof KGS / Mensa
Alter:ab 6 Jahre
Bitte mitbringen:Snacks, Getränke
Kostenbeitrag:kostenlos

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram