Kleine Kanutour durch Hannover

Leine auf und ab,....oder los?

Ein super Tag steht euch bevor. Wir radeln von Hemmingen nach Döhren und schließen dort unsere Fahrräder an. Dann steigen wir in die Kanus um und befahren die Leine. Wir sitzen zu zweit im Kanu und paddeln bis zu unserem Pausenplatz am Bundes-Leistungs-Zentrum. Auf dem Weg dorthin kannst du die Natur genießen, Biber, Nutrias und Störche beobachten und dich mit allen anderen Wassersportlern unterhalten. Nach einer ausgiebigen Pause fahren wir wieder zurück, denn auf der Leine geht das.

Und sollte es einmal zu einer „Spritzerei“ kommen, trocknet man bestimmt schnell wieder.

Bitte unbedingt an Sonnenschutz, Wechselklamotten und ausreichend Getränke und Essen denken.

Außerdem ist dies eine Fahrradtour – Dein Fahrrad muss also verkehrssicher sein.

Termin:Freitag, 27.08.2021
Zeit:10:00 - 15:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:9 - 13 Jahre
Bitte mitbringen:wie oben im Text beschrieben
Teilnehmerbeitrag:10,- EUR
Hinweis:Schwimmabzeichen Bronze erforderlich!

Anmeldung über den Ferienpass