Kunst und Atelier

Sprengel Museum

Wir radeln zum Sprengel Museum.

Dort werden wir über die 8000m² geführt und können uns alles in Ruhe anschauen. Vielleicht entdecken wir auch das Bild, das in dem Buch von Ingo Siegner gestohlen wurde. Eine Museumspädagogin erzählt uns allerlei über die moderne Kunst und deren Meister. Nach einer Pause steht uns noch ein kleiner Malkurs bevor. Im Atelier dürfen wir großflächig malen, und das Ergebnis auch mit nach Hause nehmen. Nach ca. 2,5 Stunden genießen wir das schöne Wetter am Maschsee oder auf einem Spielplatz im Maschpark, bevor wir wieder die gemütliche Strecke zurück radeln. Was für ein schöner Ausflug.

Dies ist eine Fahrradtour!

Termin:Mittwoch, 26.07.2017
Zeit:09:00 - 14:30 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:10 - 14 Jahre
Bitte mitbringen:Dein Fahrrad muss verkehrssicher sein, Verpflegung
Teilnehmerbeitrag:5,- EUR

  • bildschatten
  • News

     

    *** Kinderfreizeit nach Föhr 2020 ***

    *** Kinderfreizeit nach Wildemann 2020 ***

    Ab sofort buchbar!!!

     

    ****** MÄDCHENTREFF ******

    Immer montags von 15 Uhr bis 18 Uhr in den Kinder-und Jugendräumen Arnum!

    Am 02. September geht es weiter

    Kommt einfach vorbei!