Mädchenaktionscamp 2017

4 Tage zelten

Vier Tage Spaß und Action für Mädchen: gemeinsam lachen, quatschen und etwas auf die Beine stellen.

Probiere dich aus in einem der tollen geplanten Workshops:

Musical  ‚Best of Disney“  Wir erarbeiten die schönsten Songs der Disneymusicals. Die Mädchen werden in Gesang gecoached und tragen am Ende mehrstimmig im Ensemble die Songs vor. Das Ganze ist also eine Art “Vocalclass“. Wir werden kleine Choreographien zu den Songs erarbeiten und kleine spielerische Szenen als Einleitung dazu erfinden.

Tanzen Hip Hop

Klettern

Film drehen  Wir denken uns eine Geschichte aus und machen einen Film daraus. Ihr könnt euch ausprobieren als Drehbuchautorinnen, Schauspielerinnen, Kameramädchen, Tontechnikerinnen und Regisseurinnen. Die gefilmten Szenen müssen geschnitten werden, die Musik kommt dazu und schon ist der Kurzfilm fertig!

Maskenbau: „Aliens still alive“   Die Ausserirdischen sind in Bissendorf gelandet. Aus Papier, verschiedenen Pappen und weiteren Materialien gestalten wir einen spacigen Aliens-Outlook. Masken, Hüte, Taschen und mehr direkt vom Mars. Mit Farbe zeichnen wir die geheimen marsianischen Botschaften auf unsere Kreationen und präsentieren uns dem Erdenlandvolk am Freitag mit einer Laufsteg-Session.

Fußball: Ob Anfängerin, Fortgeschrittene oder Profi bei uns steht der Spaß im Fokus! Wir werden einige Übungen zur Koordination und Ballkontrolle machen, aber auch das ein oder andere Spiel mit dem Ball. Wichtig ist deine Motivation, damit wir zusammen ein paar tolle Tage verbringen!

Graffiti-Design

Das Camp findet statt auf dem wunderschönen Gelände des Heideheims in Bissendorf. Wir können die ganze Zeit draußen sein und das Zelten genießen. Es gibt noch einen Kinoabend, eine Party mit dem Motto: „Schrill und schräg“, Lagerfeuer und Stockbrot backen…Die Anfahrt und die Rückfahrt muss von den Eltern übernommen werden. Auf dem Info-Abend können Fahrgemeinschaften abgesprochen werden. Außerdem wird es ein Infoschreiben geben, aus dem hervorgeht, was mitgenommen werden muss.

Der Informationsabend für Eltern und Mädchen findet statt am 22. Juni 2017 um 19.00 Uhr in den Kinder- und Jugendräumen Arnum.

 

Termin:Dienstag, 27.06. - 30.06.2017
Beginn:13:00 Uhr
Ende:16:00 Uhr
Organisation:Jugendpflege
Treffpunkt:Heideheim, Bissendorf
Alter:10 - 13 Jahre
Bitte mitbringen:Zelt, Schlafsack etc.
Kostenbeitrag:60,- EUR

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram