Mal raus - die „Mikroauszeit" nur für Jungs

Miniabenteuer

Hier treffen sich die Jungs, mit denen man eine Nacht draußen verbringen kann.

Wir bereiten am Treffpunkt einige Dinge vor und verlassen anschließend unsere Komfortzone. Wir spazieren, paddeln, hiken, wandern, klettern zu unserem Zielpunkt und werden dort eine Nacht verbringen. Wir machen uns Essen auf dem Gaskocher mit gesammeltem Wasser, schnitzen uns Essstäbchen, bereiten unser Lager vor und schüren ein Feuer.

Ein kleines Abenteuer für Jungs, die einfach mal raus wollen. Erlebe die Geräusche, die nachts zu hören sind, erfahre die kühle Luft am morgen, trinke den warmen Tee am Feuer, erzähle deinen Eltern von den Erfahrungen,

Ca. 4 Wochen vorher gibt es einen ausführlichen Info- und Packzettel. Diese Aktion erfordert etwas Vorbereitung.

Termin:Freitag, 26.03. - 27.03.2021
Abfahrt:16:00 Uhr
Rückkehr:10:00 Uhr
Organisation:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:10 - 14 Jahre
Bitte mitbringen:Schlafsack, Isomatte, alles was man für eine Nacht draußen braucht
Kostenbeitrag:15,- EUR
Hinweis:Schwimmabzeichen Bronze erforderlich!

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram