PHAENO und Planetarium

Sterne und Experimente

Mit dem Reisebus geht’s nach Wolfsburg, wo wir uns zuerst eine Show im Planetarium ansehen werden. Die Vorführung wird spannend und während du in den super bequemen Liegesesseln liegst, wird dir der Sternenhimmel im April erklärt und du erfährst viel über Sternenbilder und Planeten und das große Universum.

Danach bringt uns der Bus iins „Phaeno“, die riesengroße Abenteuer- und Experimentierlandschaft.

Unser spannender Tag beginnt mit einer kleinen Einführung, in der uns die besten Experimentierstationen mit Tricks und Überraschungen vorgestellt werden. Dann gehen wir auf unsere eigene Rallye durch die Welt der Phänomene: wir enthüllen das Geheimnis um den Stein der Weisen, testen unser Reaktionsvermögen oder lassen uns im Hexenhaus den Kopf verdrehen. Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren!

Der Tag wird super!!!

Termin:Freitag, 03.04.2020
Zeit:08:45 - 18:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Neue Busschleife KGS
Alter:9 - 13 Jahre
Bitte mitbringen:Verpflegung, Taschengeld
Teilnehmerbeitrag:20,- EUR