Rassismus, Diskriminierung? - Meinung, Haltung, Positionen,…. auch in der Jugendarbeit!

für JULEICA´s und alle anderen

Heute haben wir Modou Diedhiou zu Gast – Moderator, Musiker, Lindener,….  – mit ihm wollen wir uns den Tag über mit verschiedenen Themen der Jugendarbeit beschäftigen. Wie gehe ich mir rassistischen oder homophoben Äußerungen in meiner Gruppe um? Verstärke ich vielleicht unbewusst diese Verhalten bei meinen Teilnehmern? Wie ist eigentlich meine Meinung zu Flüchtlingen? Und was tue ich wenn sich ein anderer Teamer dispektierlich über Muslime äußert?

Wir werden in einem Workshop und anderen Methoden Meinungen, Positionen, Haltungen diskutieren und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Es wird einen kleinen Mittagssnack geben. Getränke sind vor Ort. Für Inhaber der JULEICA ist der Tag kostenlos.

Termin:Samstag, 14.03.2020
Zeit:10:00 - 16:30 Uhr
Organisation:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:15 - 99 Jahre
Kostenbeitrag:10,- EUR

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram