Rugby for KIDS II

Rugby und Spaß

Du möchtest gern mal eine ganz andere Sportart ausprobieren? Dann komm vorbei und hab mit uns Spaß. Hier kann jede / jeder mitmachen, egal ob Mädchen oder Junge, groß oder klein.

Rugby steht für Disziplin, Respekt, Fairness, Tradition und Gemeinschaft. Diese Attribute werden den Kids von Anfang an beigebracht. Gegenspieler, Mitspieler, Trainer und Schiedsrichter werden respektiert. Das strenge Regelwerk erlaubt zudem keine Unsportlichkeiten. Treten, schlagen, schubsen und Haken stellen sind absolut verboten.

Spielerisch wird den Kids der Rugbysport näher gebracht. Das Erlernen der Rugby spezifischen Grundregeln, wie laufen, passen und fangen. Das „richtige“ Hinfallen mit dem Ball sowie die Einführung ins Tackling – das sogenannte Tiefhalten (den Gegner fair an den Beinen festhalten). Aber auch Koordination und Fitness wird trainiert. Der Kurs findet coronabedingt mit Abstand- und Hygienekonzept statt.

Also, seid dabei!

Termin:Samstag, 21.08.2021
Zeit:11:00 - 13:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:SV 1908 Ricklingen, Mühlenholzweg 6, 30459 Hannover
Alter:7 - 11 Jahre
Bitte mitbringen:Verpflegung, Sportsachen, Stollenschuhe wer hat (ist aber kein muss). Bei schlechtem Wetter geht es in unsere Halle, dann Turnschuhe.
Teilnehmerbeitrag:3,- EUR