Schloss Marienburg

Wie wohnten Prinzessinnen und Prinzen?

Wir fahren mit dem Bus (Öffis) zur Marienburg und lassen uns von diesem märchenhaften Schloss verzaubern! Wie haben wohl die Prinzessinnen und Prinzen gewohnt? Mussten sie auch zur Schule gehen? Wie war der Alltag der Königsfamilie? Vielleicht habt ihr noch mehr Fragen, auf die wir bestimmt Antworten bekommen.

Wieder zurück in Arnum werden wir noch eine Spiel- und Picknickpause auf dem Schulhof der Wäldchenschule machen.

Dort könnt ihr von euren Eltern um 15.00 Uhr auch wieder abgeholt werden. Bei schlechtem Wetter werden wir uns die Zeit in den Kinder- und Jugendräumen in Arnum, Klapperweg 18 vertreiben. Morgens treffen wir uns direkt an der Bushaltestelle Arnum Mitte, Göttinger Straße, Richtung Pattensen.  (Foto der Marienburg von Patrice Kunte)

Busfahrkarten sind im Teilnehmerbetrag enthalten.

Termin:Donnerstag, 18.07.2019
Zeit:08:45 - 15:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Arnum, Bushaltestelle Arnum Mitte, nachmittags können die Kinder auf dem Schulhof der Wäldchenschule oder in den Kinder- und Jugendräumen, Klapperweg 18 abgeholt werden
Alter:ab 8 Jahre
Bitte mitbringen:Getränke, Lunchpaket, Rucksack
Teilnehmerbeitrag:8,- EUR

Anmeldung über den Ferienpass
  • bildschatten
  • News

    *** KINDERFREIZEIT NACH WILDEMANN / HARZ 2019 ***

    14. April – 18. April 2019

    *** KINDERFREIZEIT NACH FÖHR 2019 ***

    04. Juli – 12. Juli 2019

    *** JUGENDFREIZEIT NACH FÖHR 2019 ***

    21. Juli – 28. Juli 2019

    ***MÄDCHEN-AKTIONS-CAMP 2019***

    09. Juli – 12. Juli 2019

    ****** MÄDCHENTREFF ******

    Immer montags von 15 Uhr bis 18 Uhr in den Kinder-und Jugendräumen Arnum!

    Kommt einfach vorbei!