Trickfilm „Geschichten vom Reiterhof"

Produziere deinen eigenen Film!

 

3, 2, 1, Film ab und ACTION!

Überlege dir eine kurze Geschichte, baue eine kleine Kulisse und schon kannst du loslegen und deinen eigenen Trickfilm produzieren. Mit einem speziellen Programm geht das super einfach und macht riesig Spaß!

Also, sattel die Pferde und los geht´s! Erfinde deine eigene Geschichte und schicke deine Figuren zu Pferd auf Abenteuerreise durch Feld und Wiesen oder den Wilden Westen oder erzähle eine lustige Geschichte aus dem Alltag auf einem Reiterhof oder oder oder – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 


Für diese Veranstaltung braucht ihr unbedingt ein Smartphone oder Tablet mit Rückkamera, auf dem ihr eine kostenlose App installieren dürft!

Sollte euch kein Gerät zur Verfügung stehen, sprecht mich gerne an (helena.runge@stadthemmingen.de) oder hinterlasst eine kurze Bemerkung in der Anmeldung zur Veranstaltung; ich melde mich.

Bitte bringt auch Figuren und Requisiten mit, die zum Thema passen könnten, ein Lunchpaket mit Getränk sowie bunte Stifte, Schere und Klebestift!

 

Termin:Montag, 19.10. und 20.10.2020
Zeit:11:00 - 15:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Jugend-Kultur-Haus
Alter:ab 9 Jahre
Bitte mitbringen:Lunchpaket mit Getränk, Smartphone/Tablet mit Rückkamera, Figuren und Requisiten, Stifte, Schere und Klebestift
Teilnehmerbeitrag:5,- EUR