Upcycling-Nähprojekt

Aus Alt mach Neu

Aus alten, aber noch gut erhaltenen Kleidungsstücken stellen wir ganz neue Sachen her: Taschen, Kissen, Röcke, Jacken usw.  Besonders gut eignen sich alte Jeans. Bitte bringt alte, ausrangierte, aber noch gut erhaltene Kleidung mit, die ihr auch „zerschnippeln“ dürft. Nebenbei könnt ihr auch noch lernen mit einer elektrischen Nähmaschine zu nähen, falls ihr das noch nicht könnt.

 

Hinweis zu Hygienemaßnahmen (Verminderung der Ansteckungsgefahr/Corona-Virus):

Jedes Kind bekommt einen eigenen Arbeitsplatz und für die gesamte Zeit der Aktion eine Nähmaschine. Die Kinder dürfen die Plätze und Nähmaschinen nicht wechseln. Eine Stoffschere ist mitzubringen.

Termin:Mittwoch, 29.07., 30.07. und 31.07.2020
Zeit:10:00 - 15:00 Uhr
Veranstalter:Jugendpflege
Treffpunkt:Kinder- und Jugendräume Arnum
Alter:ab 10 Jahre
Bitte mitbringen:Lunchpaket, Getränke und falls vorhanden: Nähmaschine, eigene Stoffschere, alte Jeans etc., Stoff, Nähgarn
Teilnehmerbeitrag:10,- EUR

Anmeldung über den Ferienpass