Was hat die Kuh mit meinem (bunten) Butterbrötchen zu tun?

Wie wird eigentlich Butter hergestellt? Und schmeckt selbstgemachte Butter genauso wie gekaufte? Und wo kommt sie überhaupt her? Das wollen wir an diesem Vormittag herausfinden, indem wir unsere Kühe besuchen, mal selbst Butter herstellen und Brötchen backen. Sie sollen aber nicht nur gut schmecken, sondern auch schön aussehen – mit verschiedensten selbstgeernteten Blüten und Kräutern von unserem Acker. Und damit die auch weiterhin gut wachsen und noch viele Brote bunt verzieren kümmern wir uns vorher noch um deren Pflege.

Den Teilnehmer*innen-Beitrag bitte in bar mitbringen.

Gefördert durch „Transparenz schaffen – Von der Ladentheke bis zum Erzeuger“

Termin:Montag, 03.04.2023
Zeit:10:00 - 13:00 Uhr
Organisation:Heuhüpfer e.V.
Treffpunkt:Heuhüpfer, Kampfelder Hof, Hauptstr. 31, Hiddestorf
Alter:6 - 12 Jahre
Kostenbeitrag:1,50 EUR

  • bildschatten
  • News

    Folgt uns auf Instagram